3, 2, 1… Weihnachten!

Alle vier Kerzen am Adventskranz brennen! Ich hoffe, Sie haben Zeit dafür, zumindest kurz auch den Docht der letzten Kerze seinem Zweck zu widmen.

Bei all dem Stress, also ehrlich, so schnell wie heuer, nein, so schnell ist die Adventszeit wirklich noch nie vergangen. Ich hatte gar keine Zeit, Punsch zu trinken, Nikoläuse zu essen, Lieder zu singen, Kekse zu backen. Wobei, naja, lassen Sie mich mal überlegen. Doch, wir waren auf gezählten drei Punschparties eingeladen, ein Blick in den Kalender bestätigt mir zudem ebenfalls vier Christkindlmarktbesuche und geschlagene fünf Mal Kekse backen. Das Nikoläuseessen habe ich nicht eingetragen. Angeblich habe ich heuer auch schon alle Geschenke beisammen, zumindest befindet sich ein großes Häckchen unter dieser To Do Liste in meinem mittlerweile etwas desolaten Moleskine-Kalender. Gut, dass ich den neuen schon in der Tasche habe. Den darf ich dann gleich mal mit den bereits bekannten Terminen fürs nächste Jahr beschreiben. Mit einem ganz besonderen Stift, schließlich sind die ersten Eintragungen doch immer etwas besonders. Aber vielleicht sollte ich zuerst mal mein Haus durchforsten, um die Geschenke wiederzufinden. Ich kann mich einfach nicht erinnern, wo ich sie dieses Mal versteckt habe… So, wo war ich stehen geblieben. Ja, genau. Da hatte ich grad eben noch das Gefühl, den Advent gar nicht richtig ausgekostet zu haben und dann das. Vor lauter hin und her und her und hin habe ich glatt die Erinnerungen an all die weihnachtlichen Unternehmungen vergessen. Dabei, Punsch, Adventmarkt, Kekse backen, Nikoläuse – was will man denn mehr von der besinnlichen Zeit? Also jetzt, wo ich weiß, dass ich ja eh dabei war beim Advent 2011, will ich eigentlich dann mal meine Ruhe. Und die gönn ich mir über die Weihnachtstage… ich hoffe, die anderen gönnen es mir auch…
Schöne Weihnachten!

Impressum

Für den Inhalt verantwortlich: Michaela Grininger, Untere Donaulände 10, 4020 Linz, T +43 650 53 18 108, post@michaelagrininger.at
Design: www.sombrero.at